Veranstaltung: Daniel - Dein Lastenrad für München
Projekt

Daniel - Dein Lastenrad für München

Radl Station Mohr-Villa Freimann

Millionen Menschen bewegen sich tagtäglich in München. Viele Aspekte der Mobilität funktionieren schon gut, doch vieles könnte auch noch viel besser laufen – und gleichzeitig auch klimafreundlicher!

Der öffentliche Nah-, Fahrrad- und Fußverkehr gehört ausgebaut, dann kommen die Münchner!nnen auf umweltfreundliche Weise zum Ziel. Aber es geht auch schon heute mit dem Lastenfahrrad „daniel“!
Mit daniel lassen sich Umzugskartons in die neue Wohnung bringen, die Grillutensilien in den Park, die Kinder inklusive Spielzeug an die Isar oder die leeren Flaschen zum Altglascontainer. „daniel“ ist ein robustes Lastenfahrrad mit 90 kg Tragkraft, einer Klappbank mit Gurten sowie einer Schutzplane. Und man kann ihn ausleihen – einfach so!

Vom 3. September bis 31. Oktober wird die Mohr-Villa zur Lastenfahrrad-Station:

Nach der Registrierung auf www.lastenrad-muenchen.de/home lässt sich daniel für den gewünschten Zeitraum buchen. Anschließend steht daniel zur Abholung in der Mohr-Villa bereit und wird nach der Nutzung wieder dort zurückgegeben. So entlastet man nicht nur den Rücken, sondern auch die Umwelt!

Informationen

Dauer:
Schlagworte: #Projekt

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 75, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Plakat zur Veranstaltung: Daniel - Dein Lastenrad für München