Veranstaltung: Farbe - das wahre Leben
Ausstellung

Farbe - das wahre Leben

mit Dagmar Henneberger (Malerin) und Konrad-Michael Kern (Fotograf)

Dagmar Henneberger und Konrad Kern stellen ihren Arbeiten das Zitat des US-amerikanischen Fotografen Joel Meyerowitz voran, nachdem „Farbe das wahre Leben“ sei. Beide legen sie Wert auf kraftvollen Ausdruck – beide wollen sie das Auge herausfordern.

Die Bilder von Dagmar Henneberger sind frei von Gegenständen und Perspektiven. Die Abstraktion erlaubt dem Auge, sich frei zu bewegen und eigene Assoziationen zu entfalten. Farbe, Raum, Strukturen und Spuren verbinden sich und erzeugen so, auf meist großformatigen Leinwänden, einen faszinierenden Farbraum.

Dr. Konrad Kerns Herangehensweise ist die Fotografie. Mit dieser dokumentiert er unter-schiedlichste Lebensformen und -realitäten. Er portraitiert Menschen verschiedener Alter, Berufe, Religionen und Kulturen. Dabei fließen sowohl sinnliche als auch phantastische Elemente mit ein. Konrad Kern arbeitet mit Spiegelreflexkameras und Abzügen von Diapositiven.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 75, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Dagmar Henneberger,
T 089 20049313

Plakat zur Veranstaltung: Farbe - das wahre Leben