Veranstaltung: Kunst im Rahmen: Feinkost
Ausstellung

Kunst im Rahmen: Feinkost

Von Bernhard Claus Sander

In seinen Foto- und Objektkunst-Serien schlägt Bernhard Claus Sander stets einen Bogen zwischen künstlicher Ästhetik und natürlicher Schönheit.

n seinen Werken werden aus Holzfundstücken, die er vor Blattgold oder Leder platziert, ikonografische Altartafeln - aus Rindenstrukturen formen sich Frauenkörper - Blüten drücken feine Stimmungen aus. Die Werke verbinden Anspannung und Entspannung, Kribbeln und meditative Sanftheit.

Bernhard Claus Sander ist als Künstler Autodidakt. Sonst arbeitet er als Ingenieur und Coach. Er folgte vor drei Jahren dem Impuls, die Struktur der vier Archetypen (mit der er im Coaching häufig arbeitet) in Kunstwerke umzusetzen. Daraus entstanden die quadratischen Serien mit der Verspannung und andere Objekte mit Holzfundstücken. Die Drucke kamen erst im Jahr 2017 dazu.

Galerie

Informationen

Dauer: -
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort:Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon:089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Bernhard Claus Sander,

Plakat zur Veranstaltung: Kunst im Rahmen: Feinkost