Baum
Ausstellung

Baum

Ausstellung zum Thema "Baum" der Montessori Fachoberschule München

Es gibt Menschen, die gehen in den Wald und finden doch kein Holz“ schrieb Dschinghis Khan, zu einer Zeit als man den Wald als ursprüngliche Heimat längst verlassen hatte und ihn nur noch als Mittel zum Zweck niederholzte. Seither erneuert sich in jeder Wiederbegegnung mit dem Wald die Neuverortung des Menschen zur Natur.

Wie blicken die heutigen Jugendlichen auf dieses Thema? Die hier gezeigten Arbeiten entstanden im Rahmen des Praktikums an der Montessori Fachoberschule für Gestaltung.

In unterschiedlichen Medien wie Malerei, Zeichnung, Siebdruck, Keramik und textiles Gestalten wurden nicht nur neue Techniken erprobt, sondern auch ein vielfältiges Spektrum an Motiven erschaffen, die es in den Räumen der Mohr-Villa zu bestaunen gilt.

Informationen

Datum: (Vernissage) (Midissage) bis 21.04.2024
Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Gewölbesaal
Barrierefreiheit:Barrierefrei
Schlagworte: #Ausstellung

Mohr-Villa

Ort: Situlistraße 73, München-Freimann
Telefon: 089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Kontakt: Carsten Nolte, c.nolte@mos-muenchen.de