Kultur Picknickt: Frühlingsgezwitscher und Sommergewitter
Mit Veronika Joseph & Alice Paper-Burghardt
Zum Sonnwendtag laden wir Kinder und ihre Familien ganz herzlich zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein, das den Zauber des Übergangs vom Frühling in den Sommer lebendig werden lässt.
Gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Veronika Joseph und Alice Paper-Burghardt sowie einem kleinen Vokalensemble erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Kinderkonzert rund um das Thema Jahreszeiten. Mit viel Fantasie und klanglicher Vielfalt erklingen Werke für Gesang, Klavier und Flöte – ergänzt durch spannende Überraschungsinstrumente, die besonders junge Zuhörerinnen und Zuhörer zum Staunen bringen.
Zudem können die kleinen und großen KonzertbesucherInnen im Programm beim Erkunden alter und neuer Musik, gemeinsamen Singen, Erfahren und Lauschen aktiv mitwirken.
Vom großen Sommergewitter bis hin zum lustigen Vogelgezwitscher- es gibt Vieles zum Herausfinden und Ausprobieren!
Veronika Joseph hat an der Musikhochschule München ihr Musikstudium absolviert. Neben Auftritten als freischaffende Musikerin ist sie seit vielen Jahren als Klavierpädagogin tätig. Gerade Kinder auf ihrem Weg zur Musik und der Freude am Musizieren zu begleiten, ist ihr eine Herzensangelegenheit.
Alice Paper- Burghardt ist seit ihrem Studium in den Hauptfächern Klavier, Opern- und Konzertgesang, nicht nur als freischaffende Sängerin, sondern auch als Pädagogin tätig. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist im Laufe der Jahre die Leitung von Chören geworden. Als Mama von vier Kindern ist es ihr ein besonderes Anliegen, auch bei kleinen Zuhörenden die Liebe zur Musik zu wecken.