Lutherprojekt
Ausstellung

Lutherprojekt

von Marco Bruckner

Vor genau 505 Jahren hat Luther seine 95 Thesen an die Türe der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen. Er war ein unbequemer und schwieriger Zeitgenosse, der aneckte und seine Kanten zeigte. Sein Charakter zieht Menschen an. Er stellte die damals geltenden Regeln in Frage und zeigte seinen Mut.

Holzbildhauer und Künstler Marco Bruckner hat sich diesem besonderen Mann und seinem Leben angenommen und es künstlerisch umgesetzt: Entstanden sind 15 Skulpturen, die versuchen, die Charakterzüge, den Mut und das Selbstvertrauen Luthers darzustellen.

Informationen

Datum: (Vernissage)
Zeit: 14:00 Uhr
Dauer: bis

Ort: Mohr-Villa Park
Barrierefreiheit:Mit Unterstützung
Schlagworte: #Sommervernissage

Mohr-Villa

Ort: Situlistraße 75, München-Freimann
Telefon: 089 324 32 64
E-Mail:

Kontaktdaten Künstler*in

Marco Bruckner: bruckner.marco@gmx.net

Plakat zur Veranstaltung: Lutherprojekt