Sommervernissage 2019
Kunst, Musik und Tanz auf dem Mohr Villa Gelände
Musikpicknick um 14 Uhr
„Disney Fantasy“ Giovanni Michele De Rossi und Tung-Hsing Tsai lassen die Hymnen von Kindheitsheld*innen wie Elsa, Peter Pan und Arielle erklingen.
Gemeinschaftsausstellung „Perspektive“
Die „Perspektive“-Ausstellung spiegelt einen Querschnitt der Werke wieder, die in einem Jahr kreativen Schaffens in der Mohr-Villa Kunst-werkstatt entstanden sind.
Graphic-Novel-Ausstellung „Crossroads“
Die Ausstellung „war next door“ verbindet Zeichnungen von alltäglichen Situationen aus dem ukrainischen Konfliktgebiet mit den Reaktionen, Gedanken und Geschichten, die diese Bilder hervorrufen.
Gemäldeausstellung „morgen?“
Christa Spencers Ausstellung zeigt farbenreiche Portraits von Kindern.
Quiltausstellung „Kunststoff – Stoffkunst“
Heidi Försters Art Quilts zeugen von ihrer individuellen Kunstsprache, die durch das Spiel von Material, Farben, Formen und Techniken neue Wege der textilen Gestaltung eingeschlagen hat.
Klassik für Alle „Sommernachtsträume“
Die Sopranistin Elisabeth Vornehm, der Bariton Martin Danes und die Pianistin Nicole Winter öffnen einen Fächer aus bekannten, weltbekannten und weniger bekannten musikalischen Schmankerln rund um den Sommer.
Im Garten der Villa zeigen die Ballettschülerinnen von Tina Lizius Ausschnitte ihrer „Global Water Dances“. Das Projekt hat das Ziel auf die Ressource Wasser aufmerksam zu machen.
Außerdem trommeln die „Drumophilen“, eine Trommelgruppe der Mohr-Villa, für schönes Wetter am Sonntag, den 2. Juni.